Home / Billardtische / Billardtisch Esstisch

Billardtisch Esstisch

Ein so genannter Billardtisch Esstisch bietet die Möglichkeit, sowohl zum Billardspielen, als auch als Esstisch genutzt zu werden. Damit zeigt er sich im alltäglichen Leben als besonders praktisch und platzsparend. Jedoch sollte beachtet werde, dass es wie bei jedem anderen Produkt auch, Eigenschaften gibt, welche beim Kauf unbedingt beachtet werden sollten.

Besonders bezüglich der Qualität können erhebliche Unterschiede zwischen einzelnen Modellen vorliegen. Vor allem sollte dabei auf einen einfachen und schnellen Umbau geachtet werden. Außerdem zeigt es sich in der alltäglichen Nutzung als wichtig, dass sich der Tisch gut verschließen lässt. Auf den ersten Blick auf den Tisch sollte nicht erkennbar sein, dass dieses Modell auch als Billardtisch genutzt werden kann. Überstehende Kanten oder ein Wackeln der Tischplatte sind hingegen deutliche Zeichen für ein eher nicht empfehlenswertes Produkt. Auch ein gewisses Eigengewicht sollte der Tisch mitbringen, um während dem Spiel, etwa beim Abstützen auf den Tisch während des Zielens nicht wegzurutschen. Zur Orientierung sollen deshalb drei verschiedene Modelle vorgestellt werden. Diese dienen als Musterbeispiele und erfüllen alle nötigen Kriterien, welche an einen solchen Tisch üblicherweise gestellt werden.

Die Vorteile von einem Billardtisch Esstisch

Wer sich für einen Tisch entscheidet, der sowohl zum Billardspielen, als auch zum Essen genutzt werden kann erfährt dadurch einige Vorteile, die im Folgenden näher dargestellt werden sollen.
Der offensichtlichste Vorteil von einem Billardtisch Esstisch natürlich der, durch die doppelte Nutzung eingesparte Platz. Ein Billardtisch benötigt normalerweise seinen eigenen Raum, da nicht nur er selbst, sondern auch die Spieler ausreichend Platz haben müssen. Dieser Billardtisch befindet sich jedoch im Ess- oder Wohnzimmer. Durch die doppelte Nutzung kann somit ein komplettes Zimmer eingespart werden.

Ein weiterer Vorteil von einem Billardtisch Esstisch besteht darin, dass er ausgesprochen pflegeleicht ist. Ein lästiges Einstauben oder Verschmutzen der Spielfläche ist im Normalfall nicht möglich, da sich über der Spielfläche die Tischplatte befindet. Dadurch wird diese immer geschützt. Bei einem herkömmlichen Billardtisch ist die Reinigung des Stoffes von Staub meist sehr aufwendig, da das Tuch auf keinen Fall beschädigt werden darf. Dies wird bei einem solchen Modell, durch den Schutz der Tischplatte nicht nötig sein.
Der Blick von Gästen, welche den Billardtisch Esstisch noch nicht kennen ist bei seinem Umbau außerdem meist unbezahlbar, da die meisten Tische rein optisch kaum von einem normalen Esstisch zu unterscheiden sind. Gemütlichen Billardabenden in den eigenen vier Wänden steht nach einem Abendessen somit nichts mehr im Wege.

Billardtisch Esstisch – Vorstellung von drei Modellen

Die folgenden Modelle dienen als gute Beispiele für einen Billardtisch Esstisch und sollen zeigen auf welche Kriterien und Merkmale bei einem solchen Produkt geachtet werden sollen. Nur ein hochwertiges Produkt wird auf Dauer die Ansprüche seiner Nutzer erfüllen und außerdem der doppelten Belastung standhalten können.

Der Amalfi Kombi-Tisch Esstisch

Das erste hier vorgestellte Modell bewegt sich mit einem Kaufpreis von rund 550 Euro im mittleren Preissegment und bietet seinem Besitzer dafür eine hochwertige zweiteilige Tischplatte, sowie robuste Tischbeine in Weiß. Konstruiert wurde der Billardtisch Esstisch mit den Maßen182 x 120 x 80 cm für sechs bis acht Personen. Das Zubehör, welches zum Billardspielen benötigt wird ist bei diesem Modell im Lieferumfang mit enthalten. Mit fast 100 Kilogramm Gewicht wird für die benötigte Standfestigkeit gesorgt. Dadurch kann verhindert werden, dass der Tisch während des Spiels nicht zu leicht oder aus Unachtsamkeit verschoben werden kann.

The Amalfi Kombi-Tisch Esstisch / Billardtisch, Weiß

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Der Automaten Hoffmann Billardtisch „Dolce Vita“

Der zweite hier gezeigte Billardtisch Esstisch verfügt über eine Größe von sechs Fuß. Damit bietet er genug Platz, um ein Spiel mit der ganzen Familie austragen zu können. Das Spielfeld ist außerdem mit einem sehr starken Verbundwerkstoff bespannt. Dadurch wird ein schneller und vor allem ruhiger Lauf der Kugel ermöglicht. Durch die zweiteilige Abdeckplatte kann auch dieser Tisch sehr schnell zu einem Esstisch umgebaut werden. Wie bereits beim ersten vorgestellten Modell wird auch bei diesem Billardtisch Esstisch auf die Stabilität des Produkts größten Wert gelegt. Die Beine des Modells sind außerdem in der Höhe verstellbar. Dadurch kann an ihm sowohl bequem gegessen, als auch gespielt werden. Auch hier wird außerdem das benötigte Zubehör direkt mit dem Billardtisch Esstisch mitgeliefert. Im Detail sind dies 2 Queues, 1 Triangel, die Pool-Billardkugeln, 1 Bürste und die Kreide. Dieses Modell bringt es außerdem auf fast 140 Kilogramm, wodurch der stabile Halt noch einmal deutlich unterstützt wird.

Automaten Hoffmann Billardtisch „Dolce Vita“

Price: EUR 899,00

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 899,00

Der Spieltisch Mistral, 5 in 1

Bei dem letzen hier vorgestellten Billardtisch Esstisch handelt es sich um einen wahren Alleskönner. Denn er bietet nicht nur die Möglichkeit als Ess- und Billardtisch genutzt zu werden. Er dient darüber hinaus noch zum Spielen von Airhockey, Tischtennis, Roulette und Poker. Damit eignet er sich vor allem für Personen, welche die spielerische Abwechslung suchen. Beispielsweise könnte er auf Partys hervorragend zum Einsatz kommen. Aber auch als Esstisch einer Familie mit Kindern kann dieses abwechslungsreiche Modell überzeugen. Das Design ist dabei modern gehalten und das mitgelieferte Zubehör sehr reichhartig, da für jede der fünf Möglichkeiten die benötigten Utensilien bereits beiliegen. Durch sein Gewicht von mehr als 200 Kilogramm hebt er sich deutlich von den zwei anderen Modellen ab. Die Maße von 213 x 122 x 82 cm bieten auch hier die Möglichkeit, dass mehrere Personen gleichzeitig an den Tisch essen oder spielen können.

Spieltisch Mistral, 5 in 1: Airhockey, Tischtennis, Roulette, Poker, Esstisch (braun)

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from